POL-DN: Unsportliches auf dem Fußballplatz
Düren (ots)
Bei einem Spiel der so genannten Hobbyliga kam es am Mittwochabend zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der drei junge Spieler verletzt wurden. Außerdem wurde das Fahrzeug des Schiedsrichters beschädigt.
Die Polizei wurde gegen 21.20 Uhr wegen eines Körperverletzungsdeliktes zum Sportplatz nach Hoven gerufen. Am Einsatzort stellten die entsandten Polizeibeamten fest, dass es am Ende eines Fußballspiels zwischen den Mannschaften "Dürener FC" und dem "Club Wies" zu Streitigkeiten gekommen war. Zuvor hatte der Schiedsrichter einem 23 Jahre alten Dürener wegen eines Foulspiels die "Rote Karte" gezeigt. Anschließend hatte der Spieler endgültig das Gebot der Fairness missachtet. Gemeinsam mit zwei weiteren Männern, deren Namen noch ermittelt werden müssen, war er auf das Spielfeld gestürmt. Dort schlugen sie auf mehre gegnerische Fußballer ein, so dass drei 17, 18 und 19 Jahre alte Männer aus Übach-Palenberg Schürfwunden am Knie oder Verletzungen im Kopfbereich davon trugen, mit denen sie sich selbstständig in ärztliche Behandlungen begeben wollten.
Auch der Schiedsrichter der Partie blieb nicht ungeschoren. Nachdem die Mannschaft des Beschuldigten bereits das Sportgelände verlassen hatte, stellte der 25-jährige Referee aus Düren fest, dass sein Auto eine frische Eindellung an einem der hinteren Kotflügel aufwies. Auch hier wird derzeit davon ausgegangen, dass die Beschädigung mit den Vorkommnissen auf dem Fußballplatz in Zusammenhang steht.
Die Polizei hat eine Strafanzeige gefertigt. Daher wird es für einige Beteiligte noch zu einem vermutlich eher unangenehmen Nachspiel kommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell