POL-DN: Nach Kollision mit Leitplanke zwei Schwerverletze
Hürtgenwald (ots)
Am späten Montagabend kam es auf der B 399 zwischen den Ortslagen Gey und Großhau zu einem Alleinunfall, bei dem sowohl die 43-Jährige Kradfahrerin aus Wesel, als auch ihr Sozius schwer verletzt wurden.
Gegen 21.23 Uhr war die Motorradfahrerin mit dem wenige Tage auf sie zugelassenen Zweirad aus Richtung der Ortslage Gey kommend in Richtung Großhau unterwegs. Nach Zeugenangaben kam sie kurz vor dem Parkplatz Honighecke in einer langgezogenen Linkskurve ins Schlingern und anschließend so weit nach Rechts zum Fahrbahnrand, dass sie die dortige Leitplanke berührte. Bei dem nachfolgenden Sturz wurde ihr 44 Jahre alter Sozius aus der Gemeinde Hürtgenwald über die Schutzplanke hinaus in den angrenzenden Abhang geschleudert.
Die Fahrerin erlitt bei ihrem Aufprall auf die Fahrbahn so schwere Verletzungen, dass sie nach notärztlicher Versorgung am Unfallort, mit dem Rettungshubschrauber in das Aachener Klinikum geflogen werden musste. Ihr Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und zur stationären Behandlung mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Die B 399 war während der Unfallaufnahme in beide Richtung für 1,5 Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird von polizeilicher Seite auf ca. 1.500 Euro beziffert.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell