POL-DN: Auf Laternen und Verkehrszeichen geschossen
Vettweiß (ots)
Wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt die Polizei seit der Nacht zum Mittwoch gegen einen 19 Jahre alten Mann aus dem Gemeindegebiet. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung war er mit einem Luftgewehr angetroffen worden.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Einsatzleitstelle gegen 05.00 Uhr darüber informiert, dass er zwei junge Leute im Ort sehe, die mit einer Schusswaffe auf Straßenlaternen schießen würden. Zwei entsandte Streifenwagenbesatzungen trafen die beiden Verdächtigen dann auch tatsächlich am Marktplatz an. Der 19-Jährige, der in Begleitung eines 18 Jahre alten Freundes war, händigte den Beamten sofort ein Luftgewehr aus und gab dazu an, dass die Waffe seinem Vater gehöre, der dazu auch einen Waffenschein habe. Er habe sich das Gewehr ohne dessen Wissen genommen und damit auf ein paar Laternen und ein Verkehrszeichen geschossen.
Die Polizisten stellten das Luftgewehr sicher und erstatteten eine Strafanzeige gegen den Beschuldigten. Beschädigungen, die durch das Schiessen mit der Langwaffe verursacht worden waren, konnten bisher nicht festgestellt werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell