Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Trunkenheitsfahrten

Düren/Vettweiß (ots)

Deutlich berauscht geriet am Mittwochmittag ein Autofahrer in eine Geschwindigkeitsmessung in der Nähe von Vettweiß. Am Abend wurde im Dürener Stadtteil Niederau auch ein alkoholisierter Mofa-Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Kurz nach 12.00 Uhr hatte sich auf der K 28 ein 44 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Euskirchen nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gehalten. Nachdem das Lasermessgerät für ihn ein Tempo von 87 km/h angezeigt hatte, wurde der Mann gestoppt. Ein Alcotest erbrachte bei ihm ein Ergebnis von 1,58 Promille AAK.

1,12 Promille AAK zeigte ein Vortestgerät dann gegen 20.30 Uhr auf der Kreuzauer Straße für einen 52-jährigen Mofafahrer aus Düren an, der im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft worden war.

Beiden Beschuldigten wurde jeweils eine Blutprobe entnommen. Gegen sie richtet sich nun ein Strafverfahren. Zudem wurde auch der Führerschein des Autofahrers sofort beschlagnahmt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Ohne Führerschein, aber mit geklauten Schildern

    Düren/Niederzier (ots) - Am späten Dienstagabend haben Polizeibeamte der Polizeiwache Düren einen Autofahrer aus Niederzier aus dem Verkehr gezogen, dem nun eine Reihe von Delikten zur Last gelegt wird. Gegen 23.20 Uhr wurde ein 20-Jähriger mit dem von ihm geführten Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Euskirchener Straße überprüft. Spontan teilte er mit, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ...

  • 29.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Badeunfall an der Wasserrutsche

    Kreuzau (ots) - Am Dienstagnachmittag erlitten zwei jugendliche Mädchen bei der Benutzung einer Wasserrutsche im Kreuzauer Freizeitbad leichte Verletzungen. Erst die Ermittlungen zum zunächst unklaren Hergang brachten Erkenntnisse über das genaue Geschehen. Das hatten sich zwei 15 und 16 Jahre alte Schülerinnen aus Hürtgenwald sicher ganz anders vorgestellt. Nachdem sie gegen 17.30 Uhr bereits mehrfach die ...