POL-DN: Gastgeber durch rabiaten Besucher verletzt
Jülich (ots)
Ein 25-jähriger Mann aus Jülich musste seine Gastfreundschaft am Mittwochabend mit Verletzungen sowie beschädigtem Mobiliar bezahlen, nachdem er zuvor einem Hausbesucher Einlass in seine Wohnung gewährt hatte.
Gegen 19.40 Uhr hatte der 26 Jahre alte Mann, der zur Zeit ohne festen Wohnsitz ist, an der Türe des Hausbewohners geklingelt und darum gebeten, in dessen Wohnung auf die Rückkehr anderer Hausbewohner warten zu dürfen. Da der Mann dem Wohnungsinhaber flüchtig bekannt war, stimmte er dessen Bitte zu und bat ihn auf einen Kaffee in seine Wohnung.
Hier jedoch blieb es nicht bei der anfänglichen Unterhaltung, sondern der Gast konsumierte eine vorgefundene Flasche Wodka und wurde im weiteren Verlauf erkennbar aggressiv. Der Wohnungsinhaber forderte seinen Gast deshalb auf, die Wohnung nunmehr zu verlassen, wozu dieser jedoch nicht bereit war. Nachdem er auch noch einen Badezimmerspiegel zertrümmerte, kam es dann sogar zu einem körperlichen Angriff auf den Eigentümer der Wohnung in dessen Verlauf dieser von seinem Gast gewürgt, geschlagen und getreten wurde. Nachdem der Angreifer dann doch vor die Tür komplimentiert werden konnte, trat dieser auch noch von außen in einer solchen Stärke gegen die Holzeingangstür der Wohnung, dass diese hierdurch erheblich beschädigt wurde.
Die zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife konnte den rabiaten Besucher noch vor Ort antreffen und anschließend dem Gewahrsam der Polizeiwache zuführen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 2,34 Promille, so dass neben der Anzeige wegen diverser begangener Delikte auch eine Blutprobe angeordnet wurde.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell