POL-DN: Nach Hausfriedensbruch Farbdosen sichergestellt
Düren (ots)
Im Rahmen von Ermittlungen nach einem Hausfriedensbruch konnte die Polizei zwei Tatverdächtige auch als Verursacher von Farbschmierereien ausmachen.
Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer aus Düren waren zunächst durch Verantwortliche eines Betriebes an der Zülpicher Straße beobachtet worden, wie sie einen 250 cm hohen Zaun zum Firmengelände überstiegen hatten und sich anschließend dort unberechtigt aufhielten. Gegenüber den alarmierten Polizeibeamten äußerten sie, das sie zu einem nahe gelegenen Schnellrestaurant wollten und lediglich zum Zwecke des Abkürzens das Gelände des Fahrzeugaufbereitungsunternehmen betreten hätten.
Bei der Kontrolle fiel den Beamten jedoch neben der blauen Farbe an den Händen der beiden angehaltenen Personen auch ein wahrnehmbarer chemischer Geruch auf, welcher die Beiden umgab. Auch waren in ihren teilweise geöffneten Rucksäcken deutlich Farbspraydosen erkennbar.
Auf Vorhalt räumten die jungen Dürener anschließend ein, sich im Bereich des ehemaligen Militärgeländes an der Panzerstraße aufgehalten und dort an der Außenwand eines leer stehenden Gebäudes ein Graffiti angebracht zu haben.
Sowohl die Spraydosen als auch eine mitgeführte Mustervorlage wurden sichergestellt. Sachbeschädigungen an den auf dem Betriebshof abgestellten Fahrzeugen wurden bisher nicht bekannt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell