POL-DN: Schon früh am Tag nicht mehr verkehrstüchtig
Düren (ots)
Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung verursachte am Montagvormittag ein 47 Jahre alter Dürener im Stadtteil Gürzenich. Ein durchgeführter Alcotest ergab bei ihm einen AAK-Wert von 2,6 Promille.
Der 47-Jährige befuhr gegen 10.30 Uhr mit einem Pkw den Dürener Weg. Von dort bog er nach rechts in die Zufahrt zu einem Pflegeheim ein, um dort den Wagen abzuparken. Als er im Bereich des Haupteinganges keinen Parkplatz finden konnte, musste er mit dem Fahrzeug zurücksetzen. Dabei stieß er gegen das Auto eines 51 Jahre alten Mannes, der ebenfalls im Stadtgebiet wohnhaft ist und nach seinem Unfallgegner auch auf den Parkplatz aufgefahren war. Bei dem Zusammenstoß der beiden Kraftfahrzeuge entstand Sachschaden, der auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird.
Den zur Unfallaufnahme hinzu gerufenen Polizeibeamten fiel in der Atemluft des 47-Jährigen Alkoholgeruch auf. Als sich der Verdacht auf eine Trunkenheitsfahrt durch einen Test bestätigte, wurde durch einen Richter die Entnahme einer Blutprobe bei dem Betroffenen angeordnet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell