Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Kindergarten

Düren (ots)

Technisches Gerät fiel bislang unbekannten Tätern in die Finger, die in der Nacht zu Dienstag in einen Kindergarten in der Philippstraße eindrangen.

Im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr am Montag und Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, dürften die Täter ihren Einbruch in die Räumlichkeiten des Kindergartens der Evangelischen Gemeinde verübt haben, bei dem sie sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zum Objekt verschafften. Nachdem sie alle Räume auf- und durchsucht hatten, nahmen sie einen Fotoapparat, eine Digitalkamera und einen Kassettenrekorder aus der Einrichtung an sich und konnten damit unerkannt entkommen.

Eine Spurensuche wurde veranlasst, in dessen Rahmen auch mögliches Einbruchswerkzeug sichergestellt wurde.

Zeugen, die im fraglichen Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Kindergartens gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.05.2009 – 15:34

    POL-DN: Beschädigte Gasleitung erfordert weiträumige Absperrung

    Linnich (ots) - Bei Arbeiten des Betreibers ist am Dienstagmittag zwischen Kiffelberg und dem Gewerbegebiet "Im Gansbruch" eine Gasleitung beschädigt worden und sorgt für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Landesstraße 253 ist momentan zur Abwehr von Gefahren für den Verkehr komplett gesperrt werden. Gegen 13.10 Uhr kam es bei Arbeiten des örtlichen Versorgers an einer so genannten Übergabestelle zu der ...

  • 12.05.2009 – 14:13

    POL-DN: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Hergang unklar

    Düren (ots) - Ein 63 Jahre alter Mann aus Nörvenich ist als Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. Der Unfallhergang wird dabei von Beteiligten und Zeugen teils unterschiedlich wiedergegeben. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Pkw die Kölnstraße aus Richtung Friedrich-Ebert-Platz kommend und beabsichtigte an der Kreuzung mit der Schützenstraße in diese nach ...