POL-DN: Fahndung nach Raubdelikt erfolgreich
Düren (ots)
Nachdem ein Mann aus Düren am frühen Sonntagmorgen Opfer eines Raubdeliktes geworden war, führte die sofort eingeleitete Fahndung zur Festnahme von mehreren Tatverdächtigen.
Gegen 06.20 Uhr befand sich der 30-Jährige Geschädigte vor einer Lokalität in der Dürener Innenstadt und hatte sich, als es anfing zu regnen, mit einem Bekannten unter einem vor Ort befindlichen und aufgespannten Sonnenschirm untergestellt. Mit den drei Männern, die sich ebenfalls Schutz suchend untergestellt hatten, kam man zunächst noch ohne Probleme ins Gespräch. Erst als der Dürener sein Handy herausholte und damit telefonierte, wurden die bis dato Unbekannten aggressiv, was letztlich darin endete, dass einer der Männer dem Opfer einen Schlag an den Kopf versetzte und ihm das Mobiltelefon abnahm. Auf seine Aufforderung ihm sein Eigentum zurück zu geben, griffen die Täter zu aufgestellten Stühlen, bedrohten den Dürener und forderten ihn auf, sich zu entfernen.
Nachdem der Geschädigte die Polizeiwache aufgesucht hatte, konnten die Tatverdächtigen im Alter von 23, 27 und 28 Jahren mit Wohnsitz in Düren, Merzenich sowie Nörvenich im Rahmen der Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach ihrer Vernehmung wurden die Männer, denen aufgrund ihrer Alkoholisierung Blutproben entnommen wurden, wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell