POL-DN: Kutscher fiel vom Bock
Aldenhoven (ots)
Eine Vatertags-Kutschfahrt nahm am Donnerstagabend ein unrühmliches Ende. Nach einem Sachschadensunfall mit Flucht musste dem alkoholisierten Kutscher aus Aldenhoven eine Blutprobe entnommen werden.
Zeugen hatten gegen 19.30 Uhr in Siersdorf zunächst beobachtet, dass ein Zweispänner offenbar unkontrolliert durch den Kreisverkehr an der Kreuzung Mühlenstraße/Pützgracht galoppierte. Im weiteren Fahrtverlauf geriet die Kutsche auf der Schleidener Straße gegen einen geparkten Pkw, an dem dabei ein Sachschaden in geschätzter Höhe von 2.500 Euro entstand. Dennoch machte der Gespannfahrer keine Anstalten das Fuhrwerk anzuhalten. In Schleiden wurde die Kutsche dann auf einen Hof gefahren. Beim Absteigen, so die Beobachtung von Zeugen, fiel der Kutscher zu Boden und musste durch zwei Mitfahrer ins Haus gebracht werden, die anschließend auch die beiden Zugpferde ausspannten.
Die hinzu gerufene Polizei traf den 60 Jahre alten Fuhrwerker an, bei dem deutliche, alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt wurden. Da ein Alcotest bei ihm nicht durchgeführt werden konnte, musste er zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen werden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell