POL-DN: Saunabesuch als mögliche Ursache von Verkehrsunfall
Langerwehe (ots)
Nach Ansicht der verunfallten 48 Jahre alten Frau aus Langerwehe könnte ein vorausgegangener Saunabesuch für das Verkehrsunfallgeschehen verantwortlich sein, welches sich am Dienstagnachmittag auf der Luchemer Straße ereignete.
Aus Fahrtrichtung Luchem kommend befuhr die Langerweherin die Luchemer Straße, als Zeugen beobachten konnten, dass der von ihr geführte Wagen kurz vor dem Kreisverkehr an der Hauptstraße nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Fahrzeug fuhr anschließend über den dortigen Gehweg, prallte gegen eine Grundstücksmauer, beschädigte ein Regenrohr und kam nach dem Aufprall auf eine Straßenlaterne zum Stillstand.
Die nachfahrenden Verkehrsteilnehmer leisteten Erste-Hilfe-Maßnahmen am Unfallort und alarmierten Rettungsdienst sowie Polizei. Die Unfallfahrerin, die anschließend mittels eines Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt wurde, gab als mögliche Ursache einen vorausgegangenen Saunabesuch an. Dort habe sie wahrscheinlich zu wenig getrunken, was zu einer körperlichen Schwächung und dann zu den Fahrproblemen geführt habe.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf etwa 8.500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell