POL-DN: Autofahrt endete an einem Baum
er Jülich (ots)
Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und etwa 2.300 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Aachener Straße ereignete.
Ein 33-jähriger Mann aus Jülich durchfuhr laut Zeugenangaben mit quietschenden Reifen gegen 19.30 Uhr auf der Aachener Straße eine Linkskurve in Fahrtrichtung Ellbachstraße. Offensichtlich geriet der Wagen im Kurvenverlauf auf Grund der nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Gefährt und schleuderte gegen einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum. Der möglicherweise nicht angegurtete 47 Jahre alte Beifahrer erlitt schwere Verletzungen im Kopf- und Rückenbereich. Er musste mit einem RTW einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden.
Der Unfallverursacher konnte nach einer ambulanten Behandlung wieder aus der Klinik entlassen werden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Feuerwehr rückte aus, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell