POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 11.06.2009
Düren (ots)
090611- 1 Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Personenschaden
Düren. Am Mittwoch, 10.06.2009 wollte ein 21-jähriger Dürener gegen 17.35 Uhr in Rölsdorf in seinen auf einem Parkstreifen der Monschauer Straße geparkten Pkw einsteigen. Dabei wurde er vom rechten Außenspiegel eines in Richtung Monschauer Landstraße vorbei fahrenden Pkw an seinem linken Ellbogen berührt. Der Pkw fuhr einfach weiter. Der 21-Jährige klagte über Schmerzen am linken Ellbogen. Bei dem Pkw soll es sich um einen silbernen Geländewagen handeln. Über das abgelesene Kennzeichen konnte der Pkw noch nicht ermittelt werden.
090611- 2 Verkehrsunfall mit einem leicht verletztem Kind
Düren. Ein 10-jähriger Schüler aus Düren wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Lendersdorfer Straße in Rölsdorf leicht verletzt. Gegen 19.55 Uhr fuhr der Schüler mit seinem Rad aus Richtung Lendersdorf kommend auf dem rechten Radweg in Richtung Warener Straße. Kurz vor der Einmündung der Warener Straße zog er plötzlich nach links vom Radweg runter, um über die Fahrbahn und eine Überquerungshilfe die Straßenseite zu wechseln. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Pkw einer 51-jährigen Dürenerin, die dem Schüler entgegen kam. Die 51-Jährige konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Schüler trug nur eine Schürfwunde am Ellbogen davon und wurde durch die Beamten zu seinen Eltern gebracht.
090611- 3 Verkehrsunfall mit Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung
Düren. Am Mittwoch, 10.06.2009 ereignete sich gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Valencienner Straße / Gürzenicher Straße. Ein 75-jähriger Dürener bog mit seinem Fahrzeug aus Richtung Langerwehe kommend von der Valencienner Straße nach rechts in die Gürzenicher Straße ab. Dabei berührte er mit seinem Pkw das Hinterrad eines 43-jährigen Radfahrers aus Aachen, der die Kreuzung mit seinem Fahrrad geradeaus passieren wollte. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen des Autos, da der Pkw-Fahrer einfach weiterfuhr. Er konnte im Nahbereich durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden. Diese bemerkten in seiner Atemluft Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert 0,44 Promille. Auf der Polizeiwache wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 75-jährigen Düreners wurde sichergestellt. Der Radfahrer blieb unverletzt, es entstand lediglich Sachschaden.
090611- 4 Arbeitsunfall
Düren. Bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch, 10.06.2009 wurde im Gewerbegebiet in Lendersdorf ein 39-Jähriger aus Düren am Vormittag leicht verletzt. Der Qualitätsprüfer erlitt Prellungen an beiden Oberschenkeln, als er in einer Werkshalle durch einen herunter kippenden Stahlträger getroffen wurde. Er wurde mittels Rettungswagen in das Krankenhaus Lendersdorf verbracht, welches er noch am gleichen Tag wieder verlassen konnte.
090611- 5 Tageswohnungseinbrüche
Düren. Am Mittwoch, 10.06.2009 gelang es bislang unbekannten Tätern in der Zeit von 08:30 bis 17.45 Uhr den Schließmechanismus einer Kellerstahltüre eines freistehenden Einfamilienhauses in Kufferath so zu manipulieren, dass sie in das Haus eindringen konnten. Der oder die Täter öffneten und durchwühlten mehrere Schränke und Kommoden. Über mögliches Diebesgut ist zurzeit nichts bekannt.
Düren. Ebenfalls am Mittwoch gelangten bislang unbekannte Täter nach Abbrechen des Zylinderschlosses der Eingangstür in ein Reihenhaus in Düren-Birkedorf. Das Objekt wurde anschließend durchsucht und Schmuck entwendet.
Hubert Zimmermann (PHK)
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Pressestelle
Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell