POL-DN: Pärchen nach Alarmauslösung in Tatortnähe angetroffen
Düren (ots)
Am Sonntagnachmittag wurden zwei 31 und 32 Jahre alte Personen auf dem Abenteuerspielplatz an der Heinrich-Dauer-Straße angetroffen, nachdem dort wegen eines Einbruchs in einen Bauwagen Alarm ausgelöst worden war. Die Ermittlungen gegen den Mann aus Baesweiler und die Frau aus Düren wurden eingeleitet.
Genau um 15.55 Uhr wurde ein 48-jähriger Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens über seine Zentrale darüber in Kenntnis gesetzt, dass der Melder eines auf dem Abenteuerspielplatz im Grüngürtel abgestellten Bauwagens ausgelöst worden sei. Bei seiner Ankunft auf dem umzäunten Areal konnte er noch bemerken, wie eine Person aus einem Fenster des auch als Lagers benutzten Wagens sprang. Auf dem Gelände selber konnte er ein Pärchen stellen, das sich bei seinem Erscheinen auf der Terrasse vor dem Einbruchsobjekt aufhielt. Beide gaben gegenüber der alarmierten Polizei an, sich lediglich wegen des Regens auf das verschlossene Gelände begeben zu haben, um dort Schutz zu suchen und mitgebrachte Nahrungsmittel zu konsumieren.
Bei der Inaugenscheinnahme des betroffenen Bauwagens konnte ermittelt werden, dass offenbar gewaltsam durch ein Fenster eingebrochen worden war. Es wurde anschließend versucht Werkzeug, Lebensmittel und Pfandflaschen zu entwenden. Noch verpackt in Plastik- und Stofftaschen wurde das erhoffte Diebesgut hinter dem Bauwagen liegend aufgefunden.
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die beiden Angetroffenen aufgenommen und eine Spurensicherung am Tatort durchgeführt. Die Auswertungen dauern an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell