POL-DN: Kratzer auf Autolack - verdunkelte Scheiben nicht bedacht
Niederzier (ots)
Die getönten Scheiben eines Pkw machten es möglich, dass eine 29 Jahre alte Frau aus Düren nach eigenen Angaben beobachten konnte, wie ein 45-jähriger Mann aus Düren zwei auf einem Parkplatz abgestellte Pkw zerkratzte.
Ein 25 Jahre alter Mann hatte gegen 18.20 Uhr seinen Pkw auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Gewerbegebiet Huchem-Stammeln abgestellt. Während der Fahrzeugführer das Geschäft betrat, blieb seine Ehefrau im Fahrzeug, um das schlafende Kind auf der Rückbank des Wagen zu betreuen. Durch die stark getönten Scheiben wurde sie aufmerksam auf das verdächtige Verhalten des 45-Jährigen. Dieser machte sich an einem anderen abgestellten Pkw zu schaffen und schaute sich dabei immer wieder unsicher nach allen Seiten hin um. Was es damit auf sich hatte, erlebte die junge Mutter nur wenig später, als der Dürener auch an ihren Pkw trat. Deutlich Kratzgeräusche auf dem Lack konnte die Dürenerin wahrnehmen, während dem Verursacher der Geräusche, offensichtlich wegen der verdunkelten Scheiben, die Sicht in den Fahrzeuginnenraum verwehrt wurde.
Die hinzugezogene Polizei konnte an beiden Fahrzeugen frische Kratzer im Lack dokumentieren, die Personalien des vermeintlichen Verursachers, der jedoch alles abstritt, aufnehmen und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell