POL-DN: Hauptkommissar trägt schwarz
Niederzier/Jülich/Düren (ots)
Willi Freialdenhoven, 53-jähriger Polizeihaupt-kommissar aus Niederzier, hat sich am vergangenen Wochenende (21. Juni 2009) einen Traum erfüllt und die DAN-Prüfung im Taekwondo bestanden.
Zusammen mit weiteren 40 Teilnehmern aus ganz NRW stellte sich W. Frei-aldenhoven, der in Jülich Dienst beim Verkehrskommissariat versieht, in Bielefeld den kritischen Blicken der Prüfungskommission, bestehend aus Landes- und Bundesprüfern der Deutschen Taekwondo Union. Dabei mussten unter anderem neben Grundschultechniken, Bewegungsformen und Wettkampfaufgaben auch Waffenangriffe abgewehrt und Bruchtests gezeigt werden. W. Freialdenhoven, der den koreanischen Kampfsport bereits seit 20 Jahren betreibt, hat sich ein ganzes Jahr durch mehrere Trainingseinheiten pro Woche intensiv auf die Meister-Prüfung vorbereitet. Das Ergebnis spricht für sich: W. Freialdenhoven hat sich nicht nur den schwarzen Gürtel erarbeitet, sondern die Prüfung zum 1. DAN als ältester Teilnehmer mit dem besten Tagesergebnis bestanden.
Prüfungspartner von W. Freialdenhoven war der Dürener Wolfgang Herberg, der ebenfalls die 1. DAN-Prüfung erfolgreich absolvieren konnte. Bei-de erfolgreiche Teakwondo-Sportler werden in Düren bei Großmeister Jürgen Krass-Kuth in dessen Trainingszentrum geschult.
Taekwondo ist im Hause der Familie Freialdenhoven übrigens "Familiensport". Auch der 15-jährige Polizistensohn ist bereits erfolgreicher Vollkontaktwettkämpfer auf Landes- und Bundesebene.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell