POL-DN: Einbrecher öffneten ein "auf Kipp" stehendes Fenster
Merzenich / Düren (ots)
Auch am Dienstag wurden bei der Polizei mehrere Einbrüche angezeigt. Der Kriminaldauerdienst hat die Spuren an den Tatorten gesichert und mit deren Auswertungen begonnen.
Zwischen Mittwoch der Vorwoche und Dienstagmittag gelangten bisher unbekannte Täter in das Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in der Morschenicher Straße, indem sie ein gekipptes Fenster aufhebelten. Sie entwendeten eine Metallkassette mit Bargeld und Fahrzeugschlüsseln sowie Ringe aus einer Schmuckschatulle.
Am Wirteltorplatz schlugen Einbrecher zwischen Montagmittag und Dienstagvormittag eine Fensterscheibe des Gebetsraumes einer religiösen Gemeinde ein. Sie öffneten verschiedene Räume und flohen schließlich mit dem Inhalt der Kaffeekasse.
Die Tageseinnahmen erbeuteten Diebe zwischen Montagabend und Dienstagvormittag aus einer Wäscherei in der Kölnstraße. Sie hatten eine Holzjalousie aufgehebelt und waren in das Gebäude eingestiegen.
Weil sie Geräusche vor ihrer Wohnung im Mühlenweg hörte, schaute eine Zeugin in der Nacht zum Dienstag gegen 03.45 Uhr aus dem Fenster. Da sie eine ihr verdächtig vorkommende Person auf der gegenüberliegenden Straßenseite bemerkte, trat sie auf die Straße hinaus. Der Unbekannte flüchtete bei ihrem Anblick in Richtung eines an der Zülpicher Straße gelegenen Supermarktes. Zur gleichen Zeit hörte sie das Klirren von Glas aus der Richtung einer nahe gelegenen Arztpraxis. Unbekannte hatten das Fenster des Wartezimmers eingeschlagen und die Rezeption durchwühlt, aber offensichtlich nichts gestohlen. Die polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell