POL-DN: Diebe nutzten Auto als Sichtschutz
Düren/ Jülich (ots)
Bisher unbekannte Täter drangen in vier Objekte in Düren und Jülich ein. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen und die Einbruchspuren vor Ort gesichert.
Das Fahrzeug eines Kunden, das vor der Tür des Büros einer Autovermietung in der Schoellerstraße geparkt war, nutzen Unbekannte zwischen Montagabend und Dienstagvormittag als Sichtschutz, um die Bürotür unentdeckt aufzuhebeln. Sie erbeuteten eine Digitalkamera, zwei Navigationsgeräte und Bargeld.
Zwischen Sonntagmittag und Dienstagvormittag brachen Diebe die Bürotür einer Gärtnerei in der Kölner Landstraße auf. Sie entwendeten einen Glasschneider und vier Leergutkästen.
Im Stadtteil Gürzenich hebelten sie zwischen Sonntag, 20.00 Uhr, und Montagnachmittag ein Fenster zum abgetrennten Teil des Gastraumes eines Lokals in der Straße "Papiermühle" auf. Im Gebäude öffneten sie Schubladen und Schranktüren und entwendeten Spirituosen sowie Süßigkeiten.
Ingesamt drei Bürotüren haben Diebe zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in einer medizinischen Einrichtung an der Kurfürstenstraße in Jülich mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Ob sie etwas entwendet haben, ist bisher nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell