POL-DN: Radfahrer flüchtete
Düren (ots)
Ein Radfahrer, der am späten Sonntagabend auf der Aachener Straße eine zehn Jahre alte Schülerin aus Heimbach auf einer Fußgängerfurt angefahren und leicht verletzt hat, entfernte sich vom Unfallort ohne anzuhalten.
Die Zehnjährige stand kurz vor 22.30 Uhr in Begleitung ihrer Mutter an der Fußgängerampel und beabsichtigte die Aachener Straße in Richtung Haltestelle Rurtalbahn zu überqueren. Als die Ampelanlage für sie auf "Grün" wechselte, traten beide auf die Straße. In diesem Augenblick näherte sich auf dem Rurdammweg, aus Richtung Annakirmesplatz, der Radler mit hoher Geschwindigkeit und bog nach rechts auf die Aachener Straße ab. Dort benutzte er die Fahrbahn anstelle des Radweges. Er fuhr mit dem Vorderrad gegen den linken Oberschenkel des Mädchen. Obwohl seine Mutter ihn ansprach, radelte er dennoch weiter.
Der Unfallverursacher ist etwa 17 Jahre alt und hat blonde Haare. Er war mit einem weißen T-Shirt mir Frontaufdruck und einer Kappe bekleidet. Er fuhr auf einem weißen Fahrrad.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/ 949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell