POL-DN: Unfall am Maisfeld
Langerwehe (ots)
Noch Glück im Unglück hatte am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer aus Langerwehe, der in der Feldgemarkung zwischen den Ortslagen Frenz und Luchem an einer Kreuzung von einem Pkw erfasst und dabei verletzt wurde.
Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Radler den von Frenz in Richtung Luchem führenden Verbindungsweg. Zur gleichen Zeit war auch eine 40 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Inden auf dem von Inden-Altdorf in Richtung Langerwehe führenden Lamersdorfer Weg unterwegs. Nachdem der Radfahrer das für seine Fahrtrichtung aufgestellte Stopp-Zeichen offenbar missachtet hatte, wurde er im Kreuzungsbereich vom bevorrechtigten Auto erfasst. Für beide Beteiligten spielte auch eine Sichtbeeinträchtigung durch hoch gewachsenen Mais eine Rolle.
Trotz einer heftigen Kollision, bei der das Fahrrad erheblich beschädigt wurde und auch die Windschutzscheibe am Auto zu Bruch ging, kam der 21-Jährige mit einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus davon. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 5.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell