POL-DN: Alkoholisiert Auto gefahren
Niederzier (ots)
Aufgrund eines Zeugenhinweises stoppte in der Nacht zum Donnerstag eine Streifenwagenbesatzung in der Mühlenstraße eine 63 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier. Sie war alkoholisiert mit ihren Wagen unterwegs.
Einem Ehepaar fiel der Wagen der 63-Jährigen gegen 01.00 Uhr im Stadtbereich Arnoldsweiler auf, der vor ihnen mit etwa 20 km/h und in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Daraufhin benachrichtigten sie die Polizei und folgten mit Weitergabe von Standortmitteilungen dem Wagen bis in die Mühlenstraße. Dort traf die eingesetzte Streifenwagenbesatzung auf die Niederziererin und forderte sie zum Anhalten auf. Die Autofahrerin stoppte ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand, touchierte allerdings kurz zuvor mit ihrem Beifahrerspiegel den linken Außenspiegel eines geparkten Pkw, der augenscheinlich dadurch aber nicht beschädigt wurde. Bei der Überprüfung der Beschuldigten fiel den Beamten Alkoholgeruch in ihrer Atemluft auf. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Daraufhin wurde ihr auf der Polizeiwache Jülich eine Blutprobe entnommen.
Der Führerschein der Niederziererin wurde sichergestellt und das Fahren führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge bis auf weiteres untersagt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell