POL-DN: Unfallflüchtiger Fahrer war alkoholisiert
Düren (ots)
Die Entnahme von zwei Blutproben und die Sicherstellung des Führerscheins musste am späten Montagabend ein 58 Jahre alter Dürener über sich ergehen lassen. Er hatte zuvor einen Verkehrsunfall auf der Stürtzstraße verursacht und war anschließend mit seinem Pkw von der Unfallstelle geflohen.
Der 58-Jährige hatte gegen 20.40 Uhr mit seinem Pkw die Straße "Altenteich" befahren und war dann nach links in die Stürtzstraße abgebogen. Nach Angaben von Unfallzeugen war seine Fahrgeschwindigkeit jedoch deutlich überhöht, so dass er mit dem Wagen beim Abbiegen gegen einen gegenüber liegenden Lichtzeichenmast stieß. Dabei erfasste er noch fast einen dort zufällig vorbei kommenden Fußgänger. Danach setzte er seine Fahrt fort.
Bei der Fahndung nach dem Unfallflüchtigen konnte die Polizei das beschädigte Fahrzeug auf dem Chlodwigplatz abgeparkt auffinden. Den deutlich unter Alkoholeinwirkung stehenden Fahrer, ein Alcotest ergab einen AAK-Wert von 1,68 Promille, trafen die Beamten wenig später in seiner Wohnung an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell