POL-DN: Farbschmierer flüchtete
Düren (ots)
Ein Angestellter der Deutschen Bahn AG aus Düren überraschte am Dienstagabend einen noch unbekannten Sprayer bei der Beschädigung eines Zuges. Der Täter konnte entkommen.
Durch Lackgeruch aufmerksam geworden, entdeckte der Beschäftigte gegen 22.15 Uhr auf dem Abstellgleis 12 des Dürener Bahnhofs den Schmierfink, der auf dem Bahnsteig stand und auf die Scheiben und die Außenwand eines Waggons einer Regionalbahn mit silbernem und schwarzem Sprühlack auftrug. Beim Anblick des Zeugen stellte er die Spraydosen ab und flüchtete. Dabei vergaß er sein Handy, das der Dürener zunächst an sich nehmen konnte. Dann kehrte der Tatverdächtige aber zurück und entriss ihm nach kurzer Rangelei das Mobiltelefon. Anschließend flüchtete der Gesuchte über den Maschendrahtzaun zum Parkplatz Lagerstraße. Dort stieg er in einen Pkw und fuhr davon.
Der Tatverdächtige ist vermutlich Deutscher, etwa 190 cm groß und von kräftiger bis korpulenter Figur. Er ist etwa 30 Jahre alt und hat eine rötliche Gesichtshaut. Zur Tatzeit war er mit einer kurzen Hose und T-Shirt bekleidet.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell