POL-DN: Junge Frau mit Messer bedroht
Jülich (ots)
Zu einer Attacke auf eine 22-jährige Jülicherin kam es in der Nacht zum Dienstag in der Wiesenstraße. Die Fahndung der Polizei nach dem Täter blieb bisher ohne Erfolg.
Die Geschädigte war gegen Mitternacht zu Fuß auf dem Weg von einem Parkplatz an der Meyburginsel zu ihr Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Dabei kam ihr noch auf dem Parkplatz eine unbekannte männliche Person aus der Wiesenstraße oder einem Innenhof entgegen, die sie nach einer Zigarette fragte. Als sie ihr entgegnete, dass sie keine Zigarette habe und danach weiter gehen wollte, wurde sie von dem Täter von hinten erfasst und vermutlich mit einem Messer bedroht. Da die Frau sich daraufhin zur Wehr setzte und laut um Hilfe schrie, ließ er wieder von ihr ab.
Es soll sich um einen 20 bis 22 Jahre alten und etwa 165 cm großen Mann mit schlanker Statur handeln. Er war mit einer blauen Kapuzenjacke mit hellem Muster und einer Jeanshose bekleidet und sprach mit osteuropäischem Akzent.
Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell