POL-DN: Radfahrer wurden verletzt
Langerwehe (ots)
Zwei Fahrradfahrer erlitten am Donnerstagnachmittag bei Verkehrsunfällen im Gemeindegebiet Verletzungen. Ein Radler musste sogar stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Um 13.20 Uhr wollte ein 42 Jahre alter Autofahrer aus Langerwehe in Höhe der Ortschaft Schlich von der Weierstraße nach links auf die B 264 in Richtung Langerwehe auffahren. Dabei übersah er jedoch einen bevorrechtigten, 65 Jahre alten Rennradfahrer aus Düren, der die Bundesstraße in Richtung Düren befuhr. Der sportliche Senior kam beim Zusammenstoß zu Fall und musste anschließend durch einen RTW zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden, wo er zur Behandlung verblieb. An den Fahrzeugen war nur geringer Sachschaden entstanden.
Um 15.40 Uhr "erwischte" es einen 30-jährigen Fahrradfahrer aus Merzenich in der Ortslage Obergeich. Während der Radler die Beethovenstraße in Richtung Herrengarten befuhr, hatte ein 45 Jahre alter Autofahrer in der gleichen Fahrtrichtung auf der Beethovenstraße geparkt, dann aber die Fahrertür zum Aussteigen geöffnet, just als der Zweiradfahrer passierte. Glücklicherweise kam es nicht zum Sturz des 30-Jährigen, der jedoch an der rechten Körperseite erkennbare Verletzungen davon trug. Er wollte erforderlichenfalls selbstständig einen Arzt aufsuchen. Sowohl am Rad, als auch am Pkw, waren leichte Beschädigungen entstanden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell