POL-DN: Durch das Strauchwerk geraten
Nideggen (ots)
Glück im Unglück hatte am Montagmorgen ein älteres Ehepaar aus Düren. Der von ihnen benutzte Pkw kam viel zu spät zum Stehen.
Der 77 Jahre alte Senior fuhr gegen 08.40 Uhr mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Stadtrand auf. Hier hatte er sich einen Parkplatz im hinteren Teil des Geländes ausgesucht. Beim Einparkten passierte ihm jedoch ein böses Missgeschick. Er rutschte nach eigenen Angaben mit der neuwertigen Ledersohle seines Schuhs vom Bremshebel ab und landete damit auf dem Gaspedal, so dass der mit Automatikgetriebe ausgerüstete Wagen einen Satz nach vorne machte.
Das Fahrzeug überfuhr daraufhin eine etwa drei Meter breite Grünfläche mit Strauchwerk und kam erst hinter einer etwa ein Meter tiefen Böschung auf der Straße "Am Eisernen Kreuz" zum Stillstand.
Bei dem Aufprall zog sich die 79-jährige Beifahrerin leicht Verletzungen zu, mit denen sie selbstständig einen Arzt aufsuchen wollte. Das Auto wies Schäden auf, deren Reparatur auf mehr als 2.000 Euro geschätzt wird.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell