POL-DN: Raub auf Geldinstitut
Linnich (ots)
Zwei derzeit unbekannte Täter sind am Dienstagmorgen nach einem bewaffneten Raub auf eine Bankfiliale in der Ortschaft Tetz mit dem erbeuteten Geld geflohen. Die Fahndung der Polizei dauert an.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei betraten kurz vor 09.20 Uhr zwei maskierte männliche Täter ein Geldinstitut auf der Lambertusstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurden zwei Angestellte zur Herausgabe von Bargeld genötigt. Anschließend sperrten die Räuber das Bankpersonal und auch zwei Kunden in einen Raum ein und verließen die Filiale mit dem erbeuteten Geld zunächst zu Fuß. Im Verlauf der sofort ausgelösten Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber mit eingebunden war, ergaben sich Zeugenhinweise darauf, dass die Täter mit einem schwarzen Pkw vom Tatortbereich davon fuhren, den sie zuvor in der Alten Burgstraße abgestellt hatten.
Die beiden Täter werden als unterschiedlich große Männer beschrieben, von denen der Kleinere geschätzte 165 cm groß ist. Dieser hat eine normale Statur und war zur Tatzeit bekleidet mit einer beigefarbenen Jacke, an der diverse Nähte rot abgesetzt sind. Zudem trug er eine hellblaue Jeanshose und braune Schuhe.
Sein etwas größerer Mittäter hat kurze Haare und war mit einem dunkelgrauen Sportanzug bekleidet, auf dessen Trainingsjacke ein auffälliger violetter Querstreifen auf der Brust erkennbar ist. Dazu trug er weiße Sportschuhe. Beide hatten sich zur Tatbegehung mit dunklen Basecaps und darunter gezogenen Strumpfmasken unkenntlich gemacht.
Sachdienliche Hinweise, auch über verdächtige Beobachtungen im Umfeld des geschädigten Geldunternehmens, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell