POL-DN: Alkoholisierter Fahrradfahrer beschädigte Pkw
Jülich (ots)
Am Donnerstagabend musste die Polizei gegen einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich einschreiten und ein Ermittlungsverfahren einleiten. Da der Betroffene deutlich alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe bei ihm an.
Die Polizeiwache Jülich entsandte gegen 20.20 Uhr eine Streifenwagenbesatzung zur Schützenstraße. Dort wurden die Beamten von dem 63-jährigen Geschädigten und einem Unfallzeugen erwartet, die ihnen mehrere Kratzer auf der Motorhaube und an einem Kotflügel am dort geparkten Wagen des Fahrzeughalters zeigen konnten. Der aufmerksame Zeuge konnte darüber hinaus berichten, dass die Schäden von einem Fahrradfahrer verursacht worden seien, der sein Rad in geringer Entfernung abgestellt und ein Wohnhaus betreten hatte.
Die Ordnungshüter begaben sich daraufhin zu dem Objekt, wo der 45-jährige Unfallverursacher angetroffen werden konnte. Er räumte ein, mit seinem Rad gegen den Pkw gestoßen zu sein. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab bei dem Mann einen AAK-Wert von 1,68 Promille.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell