POL-DN: Blinkende Warnleuchte überführt Täter
Düren (ots)
Da er eine in der Dunkelheit deutlich sichtbar blinkende Warnlampe mitführte, erregte in der Nacht zu Samstag ein 18 Jahre alter Mann aus Düren die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Düren. Der Versuch des Mannes, sich des leuchtenden Gegenstandes im letzten Moment noch zu entledigen, schlug fehl, so dass er sich nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls konfrontiert sieht.
Gegen 01.10 Uhr bemerkte eine Funkstreife an der Kreuzung Aachener Straße / Rütger-von-Scheven-Straße eine Personengruppe, aus denen optisch der 18-Jährige hervorstach, da er eine in Funktion befindliche Baustellenlampe mitführte. Dies führte dazu, dass man, aufgrund fehlender Plausibilität für ein solches Verhalten, den jungen Mann einer Überprüfung unterzog. Als dieser die Kontrollabsicht der Polizei bemerkte, versuchte er noch, die Lampe durch einen Wurf in ein nahe gelegenes Gebüsch verschwinden zu lassen. Auf Vorhalt und unter Konfrontation mit den zuvor von den Beamten gemachten Beobachtungen räumte er dann jedoch ein, die Warnlampe von einer Baustelle " In der Mühlenau" entwendet zu haben.
Da bei der Überprüfung des Düreners eine Alkoholisierung des Mannes nicht unerkannt blieb, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,36 Promille ergab. Die entwendete Beleuchtung wurde anschließend wieder an ihrem ursprünglichen Platz zu Absicherung der Baustelle zugeführt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell