POL-DN: Sechsjähriger kollidierte mit dem Schulbus
Jülich (ots)
Weil er das Anhalten des Busses scheinbar nicht abwarten konnte, verletzte sich am Freitagmorgen ein sechs Jahre alter Junge. Er wurde von seiner Mutter ins Krankenhaus gebracht, wo er zur weiteren Beobachtung verbleiben musste.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr ein 26 Jahre alter Mann aus Übach-Palenberg gegen 07.55 Uhr mit einem Schulbus die Lohfeldstraße. Dort hielt er an der Schulbushaltestelle an, wo bereits mehrere Kinder auf sein Eintreffen warteten. Als der Fahrer dann bemerkte, dass einer der Schüler gegen den Bus gestoßen war, sah er nur noch, dass eine Frau mit einem Kind auf dem Arm davon lief.
Bei den Ermittlungen der durch den Fahrer eingeschalteten Polizeibeamten im Krankenhaus konnten Mutter und Sohn schließlich angetroffen werden. Hier kam dann heraus, dass der Junge auf den langsam anrollenden Bus zugelaufen war, um als Erster den äußeren Türöffner betätigen zu können. Dabei war er an der Gehwegkante abgerutscht und mit dem rechten Fuß zwischen Reifen und Bordstein geraten. Die an der Haltestelle anwesende Erziehungsberechtigte des Verletzten nahm das weinende Kind daraufhin direkt auf ihren Arm und verbrachte es in ärztliche Behandlung.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell