POL-DN: Zweiräder gestohlen und demoliert
Düren (ots)
Die Polizei musste in der Nacht zum Sonntag gegen mehrere Personen Strafanzeigen erstatten, weil sie sich nacheinander im Bereich des Hauptbahnhofes nicht rechtskonform verhalten hatten.
Gegen 01.45 Uhr beobachtete eine Zivilstreife zwei 21 und 23 Jahre alte Männer, die sich in der Nähe der abgestellten Fahrräder aufhielten. Schließlich bestieg der 21-jährige Dürener ein blaues Mountainbike, um damit davon zu fahren. In der Lagerstraße war die Fahrt aber schon zu Ende, weil er dort von den Beamten angehalten wurde. Ihnen gab er den Fahrraddiebstahl sofort zu. Auch die Zange, mit der er das Seilschloss an dem Rad geknackt hatte, führte er noch mit sich. Das Rad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.
Einige Stunden später, gegen 05.15 Uhr, meldete sich ein Taxifahrer bei der Polizei, der auf eine Gruppe von fünf jungen Leuten am Haupteingang zum Bahnhof aufmerksam geworden war. Sie stießen dort Fahrräder um und rissen das Helmfach an einem Kleinkraftrad ab. Die entsandten Polizeibeamten trafen auf vier Männer im Alter von 17 und 18 Jahren aus Düren, Vettweiß und Zülpich sowie auf eine 19-jährige Dürenerin. Auf Vorhalt stritten sie die Taten jedoch ab. Die Ermittlungen dauern in diesem Fall weiter an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell