POL-DN: Trickdieb griff in die Kasse
Nideggen (ots)
Mit 200 Euro Bargeld als Beute verschwand am Dienstagnachmittag ein noch unbekannter Mann aus einem Geschäft im Gewerbegebiet. Die Polizei hat die Fahndung nach ihm eingeleitet.
Nach Angaben einer 44 Jahre alten Kassiererin des betroffenen Verbrauchermarktes am Thumer Weg hatte sich der Täter gegen 16.20 Uhr an einer wartenden Schlange vor der Kasse vorbei gedrängelt, um angeblich Geld bei ihr wechseln zu lassen. Nachdem er mehrmals größere Geldscheine in kleinere Stückelungen tauschen gelassen und dabei jeweils in die offen stehende Kasse gegriffen hatte, signalisierte er schließlich, dass er Münzgeld haben wolle. Als die Kaufhausbedienstete ihm daraufhin mitteilte, dass sie soviel Kleingeld nicht habe, verlangte er die Geldscheine zurück und verschwand. Bei einer anschließend durchgeführten Revision der Kasse wurde festgestellt, dass der Mann 200 Euro ergaunert hatte.
Der Gesuchte ist etwa 50 Jahre alt, klein und stämmig. Er hat dunkle Haare und einen schmalen Oberlippenbart.
Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben und sachdienliche Hinweise zur Person und der Beschreibung des Tatverdächtigen machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell