Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Immer wieder ohne Führerschein

Aldenhoven (ots)

Aus einer Bestrafung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat ein 60 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet offenbar noch immer keine Lehren gezogen. Einer Zivilstreife der Polizei fiel er am Mittwochvormittag erneut beim Führen eines Autos auf.

Den 60-Jährigen, der wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Freiheitsstrafe von elf Monaten verurteilt worden war und deswegen mit einem Haftbefehl gesucht wurde, sahen die Beamten gegen 11.00 Uhr auf der Heerstraße in Dürboslar hinter dem Steuer eines Autos sitzen. Nur wenig später konnten sie seine Fahrt stoppen. Nach eigenen Worten hatte er sich angeblich ohne Wissen eines Verwandten dessen Wagen angeeignet und war damit los gefahren. Deswegen wurden gegen ihn und den Fahrzeughalter jeweils ein neues Strafverfahren eingeleitet.

Der Beschuldigte wurde auf Grund des Haftbefehls der Polizeiwache Jülich zugeführt. Von dort wurde er zur nächsten Justizvollzugsanstalt verbracht.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2009 – 09:31

    POL-DN: Diebe stiegen durch das Fenster ein

    Jülich (ots) - Bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Rochusstraße am Mittwochabend erbeuteten bisher nicht bekannte Täter Schmuck und Bargeld. Zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr kletterten sie über die Garage auf das Dach des Hauses und drückten ein angelehntes Schrägfenster im Obergeschoss auf. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entfernten sich dann mit dem Diebesgut. Sachdienliche ...

  • 23.09.2009 – 12:52

    POL-DN: Kreuz und Blumenkübel vom Straßenrand gestohlen

    Heimbach (ots) - Zwischen Montagabend und Dienstagvormittag wurde eine an der Bundesstraße 265 aufgestellte Gedenkstätte beschädigt und bestohlen. Der Geschädigte hat bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet. Ein 51 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet hatte nach dem tödlichen Ver-kehrsunfall seines Sohnes mit Genehmigung des Landesbetriebs Straßenbau NRW in den letzten Tagen an der Unfallstelle ein aus einem ...