POL-DN: Vollbremsung konnte Zusammenstoß nicht mehr verhindern
Vettweiß (ots)
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen wurde die Polizei am Mittwochnachmittag hinzu gerufen. Auf der Kreuzung B 477/L 33 waren ein Pkw und ein Lkw kollidiert.
Ein 39 Jahre alter Kraftfahrer aus Swisttal befuhr gegen 16.25 Uhr mit einem Lkw-Gespann die L 33 von Nideggen in Fahrtrichtung Erp. Bevor er die Kreuzung mit der Bundesstraße 477 geradeaus überqueren wollte, beschleunigte er nach eigenen Angaben sein Fahrzeug, da die dortige Ampel für seine Fahrtrichtung von "Grün" auf "Gelb" wechselte. In der Kreuzungsmitte prallte er dann trotz einer Gefahrenbremsung auf den Pkw eines 75 Jahre alten Mannes aus Hellenthal, der die L 33 aus Richtung Erp befahren hatte und nun nach links auf die B 477 in Fahrtrichtung Zülpich abbiegen wollte. Dabei verletzten sich beide Fahrer. Die Beifahrerin im Wagen des 75-Jährigen blieb glücklicherweise unverletzt.
Während der 75-Jährige nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen zu einer ambulanten Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gefahren werden musste, wollte der Lkw-Fahrer selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Der Wagen des Hellenthalers war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Auch der Lkw war durch die Beschädigung der Frontbeleuchtung nicht mehr verkehrssicher, so dass er an der nächsten geeigneten Örtlichkeit abgestellt werden musste. Der verursachte Gesamtschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Zur Feststellung der genauen Unfallursache hat die Polizei die Spuren an der Unfallstelle aufgenommen. Die Auswertung dauert derzeit an.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell