POL-DN: Rollerfahrerinnen kamen zu Fall
Düren/Nörvenich (ots)
Bei zwei Verkehrsunfällen am Donnerstagnachmittag wurden zwei Rollerfahrerinnen leicht verletzt. An ihren Fahrzeugen entstanden geschätzte Sachschäden in Höhe von etwa 550 Euro.
In der Ortschaft Binsfeld befuhr zunächst gegen 13.15 Uhr eine 22 Jahre alte Moped-Fahrerin aus Nörvenich die Dürener Straße in Fahrtrichtung Pfarrer-Forst-Straße, um dann nach rechts in diese Straße abzubiegen. Während des Abbiegevorgangs rutschte sie nach links weg und stürzte, da der Fahrbahnbelag offenbar mit Betriebsstoffen verschmutzt war. Sie begab sich daraufhin selbstständig zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die benachrichtigten Polizeibeamten konnten eine Ölspur von den Ortslagen Rommelsheim und Binsfeld bis zum Ortseingang von Düren feststellen. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Jülich übernahm die Maßnahmen zur Absicherung und Säuberung der Fahrbahn.
Im zweiten Fall beabsichtigte ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer kurz vor 15.30 Uhr auf der Paradiesstraße die Eisenbahnunterführung in Fahrtrichtung Tivolistraße mit seinem Wagen zu durchfahren, als plötzlich eine ihm entgegen kommende 20 Jahre alte Rollerfahrerin aus Düren mit Vorrecht in die Engstelle einfuhr. Er brachte daher sein Auto zum Stehen. Die 20-Jährige versuchte ebenfalls zu bremsen, kam dabei aber zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus transportiert.
Laut Zeugenaussage war der 24-Jährige mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Unterführung zugefahren.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell