POL-DN: Pkw fuhr gegen die Leitplanke
Aldenhoven (ots)
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in der Ortschaft Schleiden wurde ein 27 Jahre alter Mann aus Alsdorf leicht verletzt. Er wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.
Der 27-Jährige befuhr gegen 13.30 Uhr die L 136 mit seinem Pkw aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung Jülich. Da der vor ihm befindliche Wagen nach seiner Aussage nur langsam fuhr, setzte er zum Überholen an. Als er sich auf der Gegenfahrbahn in Höhe des anderen Autos befand, erhöhte dieses plötzlich seine Geschwindigkeit erheblich. Aufgrund von Gegenverkehr leitete der Alsdorfer deshalb eine Vollbremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug, kam damit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Dann schleuderte der Wagen über die Gegenfahrbahn, prallte gegen die dortige Seitenbegrenzung, wo er schließlich zum Stillstand kam. Das vor ihm fahrende Fahrzeug, ein schwarzer Kombi der Herstellermarke "Mercedes Benz", hatte unterdessen seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt.
Das Auto des Verunglückten war nicht mehr fahrbereit. Es musste von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert werden.
Unfallzeugen, die auch Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell