POL-DN: Handtasche entrissen und zugeschlagen
Düren (ots)
Ein 21 Jahre alter Dürener musste am Donnerstagabend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. Er war von einem Handtaschendieb verprügelt worden.
Eine 58 Jahre alte Frau aus Düren ging gegen 21.15 Uhr gemeinsam mit ihren beiden Kindern über die Kölnstraße in Richtung Hauptpost. Dabei kam ihnen ein Mann entgegen, der sie zunächst intensiv anschaute und ihr dann die Handtasche, die sie über ihre Schulter gehängt hatte, entriss. Danach flüchtete er in Richtung Pletzergasse. Der 21-jährige Sohn der Bestohlenen nahm sofort die Verfolgung auf. Es gelang ihm, den Täter einzuholen und die Rückgabe der Tasche zu fordern. Daraufhin begann der Gestellte den Dürener zu treten und auf ihn einzuschlagen, bis dieser am Boden lag. Danach flüchtete er auf einem silberfarbenen Fahrrad in Richtung Pletzergasse. Die Tasche ließ er am Tatort zurück.
Der Handtaschendieb ist etwa 180 cm groß, sehr schlank und hat dunkle, schulterlange Haare sowie einen Schnäuzer. Er war zur Tatzeit schwarz gekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell