POL-DN: Ehrlicher Finder
Nörvenich/Düren (ots)
Und es gibt sie doch noch! Menschen, die beim zufälligen Auffinden von Bargeld nicht zuerst an das heimliche Befüllen ihrer eigenen Brieftasche denken, sondern an die sofortige Rückgabe der Verlustsache. So geschehen am Donnerstag in der Gemeinde Nörvenich.
In Nörvenich liegt das Geld auf der Straße; zumindest war das am Donnerstagnachmittag der Fall, als ein im Gemeindegebiet wohnhafter Landwirt mit seinem Traktor die L 263 bei Eschweiler über Feld befuhr und plötzlich eine offenbar verlorene Geldbörse auf der Fahrbahn entdeckte. Nach dem Aufheben des Portmonees und einem nur oberflächlichen Blick auf den Inhalt war dem Mann klar, dass er die Fundsache abzuliefern habe. Sofort suchte er den Polizeiposten in Nörvenich auf und übergab die Wertsache in amtliche Hände. Erst dort kam es zur Zählung des Inhaltes, der sich auf knapp 1.100 Euro in bar belief.
Aufgrund von Hinweisen in der Geldbörse konnte die über das Abhandenkommen unglückliche Verliererin, eine 48-Jährige aus Düren, schnell benachrichtigt werden. Wie die Frau berichtete, hatte sie nach einem Einkauf das Portmonee aufs Autodach gelegt und dort vergessen. Über den Rückerhalt des Geldes hat sie sich inzwischen sehr gefreut, zumal das viele Geld zum Bezahlen einer Rechnung vorgesehen ist. Für den ehrlichen Finder ist jetzt eine Belohnung vorgesehen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell