POL-DN: Alkoholisierter Radfahrer verletzt sich bei Sturz
Düren (ots)
Offensichtlich die deutliche Alkoholisierung führte am frühen Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr dazu, dass ein 45 Jahre alter Mann aus Düren auf der Robert-Koch-Straße mit dem von ihm geführten Fahrrad zu Fall kam und dabei Verletzungen erlitt.
Augenscheinlich ohne jegliche Fremdeinwirkung geriet der Dürener im Kreuzungsbereich Robert-Koch-Straße / Merzenicher Straße mit seinem Zweirad ins Straucheln und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich wurde.
Die Schwierigkeiten sein Rad verkehrssicher zu führen, dürften dabei von der starken Alkoholisierung des Mannes hergerührt haben. An der Unfallstelle konnten die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 45-Jährigen feststellen. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Somit wurden nicht nur seine Verletzungen im Krankenhaus behandelt, sondern die Polizei ordnete dort auch die Entnahme einer Blutprobe an und brachte den Sachverhalt zur Anzeige.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell