POL-DN: Fahndung nach Bankraub in Schlich
Langerwehe (ots)
Nach einem bewaffneten Überfall am Freitagmorgen auf ein Geldinstitut in Schlich dauert die Fahndung nach dem derzeit unbekannten Täter an.
Kurz nach 10.20 Uhr wurde die Polizei über einen Raub zum Nachteil der Volksbank in der Paradiesstraße informiert und löste eine Großfahndung aus. Unmittelbar zuvor hatte ein maskierter Einzeltäter die Bankfiliale betreten und das Personal sowie einen anwesenden Kunden mit einer Pistole bedroht. Er nötigte die Angestellten zur Herausgabe eines Geldbetrages, packte diesen in eine mitgebrachte weiße Tüte und flüchtete zunächst zu Fuß in Richtung Antoniusstraße. Ob er für die weitere Flucht ein Fahrzeug nutzte, ist noch nicht bekannt.
Der Täter, der während der Tatausführung mit einer schwarzen Skimaske maskiert war, wird mit einer von den Zeugen angegebenen Körperlänge von 165 cm bis 170 cm als relativ klein beschrieben. Das Alter des korpulenten Räubers wird auf etwa 45-50 Jahre geschätzt. Bekleidet war der akzentfrei Deutsch sprechende Mann mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose. Er hat dunkles und teilweise grau-meliertes Stoppelhaar. Auffällig war bei dem Täter ein "schwerfälliger Gang".
Die Polizei bittet dringend um sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell