POL-DN: Überwachungsbilder zeigen Räuber aus Körrenzig
Linnich (ots)
Nach dem Raub auf die Filiale der Raiffeisenbank in Körrenzig fahndet die Polizei jetzt mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem noch flüchtigen Täter.
Am Donnerstagmittag hatte ein bewaffneter und mit einer Perücke verkleideter Einzeltäter das Geldinstitut in der Hauptstraße überfallen und war mit dem erbeuteten Bargeld geflüchtet (siehe dazu Pressemeldung der KPB DN v. 15.10.2009). Trotz intensiver Fahndung der Polizei konnte der Mann bislang noch nicht ermittelt werden. Die Maßnahmen dauern zur Zeit weiter an.
Jetzt liegen die Bilder aus der Tatort-Überwachungskamera vor. Diese zeigen den Räuber, dessen Alter auf mehr als 50 Jahre geschätzt wird. Er trug zur Tatzeit eine rötliche oder kastanienbraune Perücke sowie einen dunkel getönten Oberlippenbart. Er ist zwischen 170 cm und 175 cm groß und war mit einem schwarzen Anzug sowie einem weißen Hemd und einer hellgrünen Krawatte mit Diagonalstreifen bekleidet. Bei dem Mann ist ein "Bauchansatz" erkennbar. Er führte einen dunklen Aktenkoffer mit sich.
Wer Hinweise zur Identität des Abgebildeten oder dessen Aufenthaltsort machen kann, wird dringend um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425.
Das geschädigte Geldinstitut hat für Hinweise, die zur Wiedererlangung des Geldes oder zum Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell