POL-DN: Parkräuber trägt auffällige Sportschuhe
Düren (ots)
Zwei Schüler wurden am Mittwochnachmittag im Holzbendenpark von zwei Jugendlichen beraubt. Sie erstatteten Strafanzeige bei der Polizei.
Die zwölf und dreizehn Jahre alten Jungen waren auf ihren Fahrrädern im Park in Höhe des Zugangs zur Rütger-von-Scheven-Straße unterwegs, als sie von zwei etwa 14 bis 16 Jahre alten Unbekannten angesprochen wurden. Die Beiden umkreisten zunächst den 13-Jährigen und zogen ihm einen Fünf-Euro-Schein aus der linken Hosentasche. Dieser flüchtete daraufhin nach Hause, um seine Mutter zu verständigen. Die Diebe wendeten sich nun dem Zwölfjährigen zu, hielten ihn fest und zogen ihm seine Geldbörse und sein Handy aus den hinteren Hosentaschen. Dann flüchteten sie durch die Grünanlage in unbekannte Richtung. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.
Die männlichen Tatverdächtigen sind zwischen 14 und 16 Jahre alt und sprachen akzentfreies Deutsch. Einer von ihn ist etwa 160 cm groß, hat eine leicht dunkle Hautfarbe sowie kurze schwarze Haare. Er trug zur Tatzeit auffällig schwarz-goldfarbene Turnschuhe. Der Zweite ist etwa 175 cm groß, hat schwarze, etwas längere buschige Haare und war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell