POL-DN: Zechbetrüger bei Diebstahl ertappt
Düren (ots)
Zunächst war nur der Diebstahl aufgefallen, den ein 21 Jahre alter Mann aus Düren am Samstagabend begangen hatte. Dann jedoch stellte sich auch noch ein vorangegangener Zechbetrug heraus.
Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr besuchte der Mann eine Gaststätte in der Dürener Innenstadt, als er einen kurzen Moment der Unachtsamkeit einer 52 Jahre alten Frau aus Düren ausnutzte und aus deren Handtasche die Geldbörse entwendete. Anschließend verließ der Mann, ohne die durch ihn gemachte Zeche zu bezahlen, den Schankraum. Mehrere Gäste der Lokalität konnten ihn jedoch auf der Straße beim Weggehen einholen und brachten ihn zurück zum Ort des strafrechtlich relevanten Geschehens.
Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen stellte sich heraus, dass der Dürener keinerlei eigenes Bargeld mitführte und somit von Beginn an nicht beabsichtigt hatte, seine Zechschulden zu bezahlen.
Da er sich auch im Beisein der Polizeibeamten aggressiv verhielt und Handgreiflichkeiten androhte, wurde er in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Dabei leistete er unter andauernden Beschimpfungen der Beamten, die er auch noch bespuckte, Widerstand gegen die Maßnahme, die er letztendlich aber nicht verhindern konnte.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell