POL-DN: Unterschiedliche Unfallschilderungen der Beteiligten
Kreuzau (ots)
Beide Unfallbeteiligten geben an, dass der jeweilige Unfallgegner auf die Gegenfahrbahn gekommen und so den Unfall verursacht habe, der sich am Montagmorgen auf der Thumstraße in der Ortslage Thum ereignete. Neben einem polizeilich geschätzten Sachschaden von etwa 8.000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen, einem Linienbus und einem Pkw, wurde auch eine Person leicht verletzt.
Gegen 11.30 Uhr befuhr die 45 Jahre alte Fahrerin eines Linienbusses die Thumstraße aus Drove kommend in Fahrtrichtung Nideggen-Berg. Ihr entgegen kam in einer scharfen Linkskurve ein 24 Jahre alter Mann aus Kreuzau. Sowohl der junge Kreuzauer als auch die Frau aus Langerwehe gaben an, dass ihnen die eingeschränkten Sichtverhältnisse an der Unfallörtlichkeit bekannt waren. Beide wollen deshalb ihre Geschwindigkeit verringert haben und gaben gegenüber den vor Ort ermittelnden Polizeibeamten an, dass der jeweilig Andere auf den Gegenfahrtstreifen geraten sei.
Der 24-Jährige wurde durch das Unfallgeschehen leicht verletzt und musste sich in ambulante Behandlung in ein Krankenhaus begeben.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell