POL-DN: Handtaschendieb mit Hilfe von Zeugen vorläufig festgenommen
Düren (ots)
Einen schnellen Fahndungserfolg konnte die Polizei am Montagabend mit der Festnahme eines 18-Jährigen erzielen. Zwei Zeugen hatten ihn verfolgt und gleichzeitig die Polizei alarmiert, nachdem sie die Wegnahme einer Handtasche zum Nachteil einer 30 Jahre alten Dürenerin mitbekommen hatten.
Die beiden Mitteiler gingen gegen 20.45 Uhr zu Fuß auf der Alten Jülicher Straße in Richtung Birkesdorf. Vor ihr bewegte sich die spätere Geschädigte in gleicher Gehrichtung. Plötzlich bekamen sie mit, dass zwei junge Männer die Frau attackierten und an ihrer Handtasche rissen. Anschließend flüchteten sie mit der Beute, in der sich persönliche Gegenstände und eine kleine Bargeldmenge befand. Die Zeugen nahmen daraufhin die Verfolgung der Täter auf und ermöglichten den hinzu gerufenen Polizeibeamten die Festnahme eines der Täter auf der Veldener Straße, in dem sie den Beamten ihren Standort mitteilten. Der zweite Mann konnte währenddessen unerkannt entkommen.
Während das zuständige Kriminalkommissariat derzeit die notwendigen strafprozessualen Maßnahmen mit dem aus Osteuropa kommenden Beschuldigten durchführt, wird die Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen weiter aufrecht erhalten. Er ist etwa 180 cm groß und schlank und war zur Tatzeit dunkel gekleidet.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell