POL-DN: Überfall auf der Kreisstraße
Linnich (ots)
Ein 45 Jahre alter Mann aus dem Kreis Heinsberg wurde am Freitagmorgen auf offener Straße beraubt. Der bisher unbekannt gebliebene Täter erbeutete Bargeld.
Der Geschädigte befuhr gegen 10.20 Uhr mit seinem Wagen die K 6 von Gereonsweiler in Richtung Lindern. Unterwegs hielt er das Fahrzeug an, weil er austreten musste. Nachdem er das Auto verlassen hatte, erhielt er nach eigenen Angaben zwei Schläge gegen den Hals, wodurch er zu Boden fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Anschließend stellte er fest, dass aus seiner Jacke ein Briefumschlag fehlte, in dem er Geld transportiert hatte, das er zuvor bei einem Geldinstitut abgehoben hatte.
Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Unbekannten ein, wozu bisher aber keine nähere Beschreibung vorliegt. Der 45-Jährige wurde währenddessen in ein Krankenhaus transportiert, wo er derzeit stationär behandelt wird.
Wer zur Aufklärung des Sachverhaltes sachdienliche Hinweise abgeben kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell