POL-DN: 44-jährige Frau im Auto eingeklemmt
Jülich (ots)
Mit schwersten Verletzungen musste am Montagmorgen eine Frau aus Jülich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sie war zuvor mit einem Pkw auf der B 55 in Höhe der Ortslage Welldorf mit einem Lkw zusammen gestoßen.
Nach dem Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme wollte die 44-Jährige mit dem Wagen gegen 06.45 Uhr von der L 264 kommend nach links auf Bundesstraße in Fahrtrichtung Rödingen einbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen auf der B 55 aus dieser Richtung ankommenden und vorfahrtberechtigten Lkw, der von einem 38-Jährigen aus Schleiden gefahren wurde. Ohne dass der Lkw-Fahrer noch reagieren konnte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der Personenwagen auf die gegenüberliegende Leitplanke geschleudert und die Fahrerin gleichzeitig darin eingeklemmt.
Zu Beginn der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle musste die Jülicherin von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Anschließend wurde sie zur stationären Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die schwer beschädigten Unfallfahrzeuge wurden vom Unfallort geborgen. Der Sachschaden wird auf mindestens 8.500 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell