POL-DN: Spielautomaten wurden aufgebrochen
Jülich (ots)
Zwischen Samstag und dem frühen Montagmorgen kam es zu zwei Einbrüchen sowie einem Einbruchsversuch in insgesamt drei Gaststätten. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen.
Nachdem ein oder mehrere bisher nicht bekannte Täter zwischen 05.30 Uhr und 10.10 Uhr am Samstagvormittag eine Holztür an der Rückseite des Kulturbahnhofs in der Bahnhofstraße aufgehebelt hatten, brachen sie im Schankraum einen Dartspiel-Automaten sowie ein Tischfußballspiel auf und entnahmen das Bargeld. Aus einem gewaltsam geöffneten Metallspind entwendeten sie eine unbekannte Anzahl von Spirituosen und verstreuten zudem Kartoffelchips auf dem Boden. Vermutlich der ausgelöste Einbruchalarm hinderte am frühen Sonntagmorgen Diebe daran, in eine Gaststätte in der "Kleinen Rurstraße" einzusteigen. Als die Polizeibeamten am Tatort erschienen, hatten sich die Täter bereits entfernt. Ein Schraubendreher steckte aber noch zwischen Tür und Rahmen.
Eine Spielhalle in der Baierstraße war das Ziel von Unbekannten in der Nacht zum Montag. Ein Zeuge hatte kurz vor 04.00 Uhr eine Person beobachtet, die sich mit einem Brecheisen an der Eingangstür der Spielothek zu schaffen machte und daraufhin die Polizei gerufen. Währenddessen hatte der Tatverdächtige gegen die Scheibe getreten und war dann ins Innere geklettert. Dort brach er zwei Spielautomaten auf und entnahm das Münzgeld. Mit einer weiteren Person entfernte er sich dann in Richtung Kölnstraße. Eine eingeleitete Nachbereichsfahndung verlief bislang ohne Erfolg.
Gesucht wird eine männliche Person, etwa 20 bis 25 Jahre alt und 160 bis 165 cm groß. Er ist groß und schlank und war zur Tatzeit mit einer dunklen Jacke, einer grauen Jogginghose, hellen Schuhen und einer dunklen Baseballkappe bekleidet.
Sein Begleiter ist untersetzt, etwa 170 bis 175 groß und trug über einer grauen Kapuzenjacke noch eine schwarze Lederjacke.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell