POL-DN: Diebe kamen durch ein Fenster
Jülich/Aldenhoven (ots)
Auf Schmuck und Bargeld hatten es am Mittwoch bisher nicht bekannte Täter bei zwei Einbrüchen in der Ortschaft Siersdorf und in Jülich abgesehen. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen.
Nachdem sie in Siersdorf zwischen 16.30 Uhr und 17.50 Uhr während der Abwesenheit des Geschädigten zunächst vergeblich versucht hatten, die hintere Terrassentür eines Hauses in der Straße "Am Wittstock" aufzuhebeln, öffneten die Unbekannten gewaltsam ein Fenster. Dabei fielen die auf der Fensterbank stehenden Blumentöpfe auf den Boden. Die Eindringlinge durchsuchten alle Räume und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Mit ihrem Diebesgut flüchten sie dann durch die Terrassentür.
In der Neuburger Straße in Jülich brachen ungebetene Gäste am Mittwochnachmittag die Glastür zur Küche eines Einfamilienhauses auf und durchsuchten die Zimmer. Danach entfernten sie sich durch die Terrassentür im Wohnzimmer. Ob sie etwas entwendet haben, war bei der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell