POL-DN: Gullydeckel flog ins Schaufenster
Düren (ots)
Mit einem am Straßenrand ausgehobenen Gullydeckel hat ein derzeit unbekanntes Tätertrio in der Nacht zum Mittwoch das Fenster eines Geschäfts in der Innenstadt eingeworfen. Nach Ansprache durch einen Zeugen flohen die Männer jedoch ohne Beute.
Um 01.25 Uhr weckte das Geräusch einer zerberstenden Schaufensterscheibe einen Anwohner in der Bonner Straße. Beim Blick aus dem Fenster erkannte der Zeuge drei Männer, die soeben mit einer vor einem Kiosk ausgehobenen Kanalschachtabdeckung die Glasfront eingeworfen hatten. Noch bevor sie jedoch in das an der Einmündung Bonner Straße/Oberstraße gelegene Geschäft einsteigen konnten, flüchtete die Tätergruppe, nachdem der Zeuge durch lautes Rufen die Benachrichtigung der Polizei angedroht hatte.
Noch vor Eintreffen der Beamten hatten die Kioskaufbrecher sich bereits entfernt. Die normal großen Männer waren mit Kapuzenshirts bekleidet.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell